Montag, 28. September 2009

3.Tag:
Wir haben viel vor! Der Minivan soll uns um 7:45 abholen. Na ja, nachdem wir dann noch mal angerufen haben kam er dann auch tatsächlich um 8:20. Man hatte uns einfach vergessen! :-) Nun ging es auf eine Elefantensafari! Ja, wir sind darauf geritten, erst ganz brav oben auf der „Bank“, dann auf seinem Rücken. Nun, wo hält man sich denn nun an sonem Riesenvieh fest? Ne Mähne hatte der Elefant ja nun leider nicht und die paar Stoppelhaare auf seinem Kopf? Nein, die würden auch nichts taugen. An den Ohren? Wäre ne Idee, finde ich aber doch irgendwie etwas gemein. Also entschließe ich mich, mich einfach irgendwie mit den Beinen an ihm fest zu krallen. Nach einer kleinen Weile funktioniert das auch ganz gut. Zu allem Überfluss bastelt mir der Führer nun auch noch eine Krone aus Blättern und Blüten! Aber ich habe Glück, ich bin nicht die einzige die damit rumlaufen muss.






































Okay, die Zeit ist um, absteigen, in einen Jeep sprigen und sich zum nächsten Ort fahren lassen steht jetzt auf dem Plan. Bambusrafting! Wir setzen uns auf ein paar Bambusflöße und werden irgendeinen Fluss runtergefloßt. Na ja, unter Rafting hatte ich mir zwar n bisschen was anderes vorgestellt, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.













Ebend noch auf nem Elefanten und jetzt mitten auf dem "Amazonas" , na ja, nicht ganz, aber den Eindruck könnte mann bekommen!

















Und weiter geht’s! In Richtung Erawan Wasserfälle. Hier kann man 7 Stufen hochklettern, also nicht im Wasser, sondern daneben, ziemlich harte Arbeit bei den herrschenden Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit. Das Handtuch das ich dabei habe um mich nach dem Baden abzutrocknen ist schon in Schweiß getränkt… Nach 45 Minuten Klettern und Laufen sind wir Oben! Wow! Ist schon umwerfend. Zur Abkühlung geht es nun ersteinmal in dem kalten Pool schwimmen. „Ah! – Was war das??? – Ah ja, ich weiß!“ Hier gibt es kleine (und größere – und große) Fische, die an einem saugen, das kitzelt!!! Nach einer Weile steigen wir wieder runter, machen an jeder der 7 Stufen halt, stecken immer mal wieder die Füße ins Wasser und kühlen uns so wieder ab. Unten angekommen gibt es was zu Trinken und zu Beißen, dann geht’s auch schon wieder weiter.






Wir haben es geschafft, wir sind Oben Schaut enau hin, es ist ein Elefantenkopf -

angekommen!!! Erawan ist Thai für Elefant!





Isn `t that amazing?!!!! Gratis Fußmassage, ist doch auch mal was!!!







Unsere letzte Station für heute: die Death Railway. Hier fahren wir ne Weile auf den alten Gleisen mit einem mindestens genauso alten Zug, rechts geht’s tief runter zum Fluss, links ist dichter Urwald. Ist schon irgendwie faszinierend!
Völlig verschwitzt kommen wir wieder in unserer Unterkunft an und nach einer langen kalten Dusche machen wir uns dann wieder auf den weg, um in einem der floating Restaurants was zu essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen