Dienstag, 6. Oktober 2009

SYDNEY!!!




SYDNEY:

Noch 3000 m bis zur Landung. Na gut, hier Oben können ja meinetwegen noch Wolken sein, obwohl die merkwürdig gelb – orange sind. So lange diese Wolken nicht allzu weit unten hängen und es in Sydney nicht regnet ist das ja alles ok.
Noch 2000 m, noch1000 m, 800 m, immer noch Wolken. Na ja, tiefer als 500 m werden die bestimmt nicht hängen!!! 700 m, 600 m, 500 m, 400 m, komisch, na gut, aber bei 300 m müssen die doch wirklich mal aufhören! Was soll denn das? Mein erster Tag in Sydney und die Wolken hängen soooo tief?!! 150 m vor der Landung konnte ich dann tatsächlich die Landebahn erahnen!!! War das Nebel? Aber warum ist hier alles in so`n komisches gelbes Licht getaucht???
Dann waren wir gelandet und es war keine Zeit mehr sich darüber Gedanken zu machen. Ich musste mein Gepäck holen und durch die Zollkontrolle. Kaum draussen erfahre ich, das dies eine der wenigen Maschinen war, die in Sydney Landen konnte, die anderen wurden wegen des Sandsturmes auf andere Flughäfen umgeleitet… Na, ich muss doch wirklich ein Glückskind sein.

Ich mache mich auf den Weg zur U – Bahn und fahre zu meiner WG. Wenig später sind wir auch schon wieder unterwegs, gleich mal n bisschen Sydney erkunden.

Ich bekomme eine Quicktour, das Opernhaus, die Harbourbrige, the Rocks, Town Hall, Chinatown… Ok, jetzt habe ich eine grobe Vorstellung, wo was ist und kann die nächsten Tage damit verbringen alles in Ruhe zu erkunden.
Der Sydneytower ist beeindruckend, von hier hat man eine absolut geniale Aussicht und mit n bisschen geschicktem timeing schafft man es sich von dort den Sonnenuntergang anzusehen und dann einen tollen Blick über Sydney bei Nacht zu haben!

Sydney downtown ist mit vielen viel zu teuren Geschäften zugepackt, aber am Wochenende gibt es überall (kleine) Märkte auf denen viel Ramsch, aber auch viel Interessantes verkauft wird.






Darling Harbour ist nett anzusehen, mit seinem Palmenhain, der Shoppingmeile, dem Maritim Museum. Der Blick von hier auf Sydney downtown ist auch nicht zu verachten. (zumindest bei schönem Wetter) Aber leider haben wir hier seit fünf Tagen Dauerregen…
Meine WG ist total genial, wir machen eigentlich alles zusammen. Einkaufen, Kochen, Cleaningday. Strand, DVD Abend, Karaoke, BBQ…

2 Kommentare:

  1. Hach, da bekommt man doch so richtig Lust auf Sommerurlaub...
    Schön, dass ihr soviel Spaß habt da unten! Dann genießt mal den Urlaub und lasst uns weiterhin so ausführlich dran teilhaben - mit vielen weiteren so wunderschönen Fotos :)
    Und nicht von Sandstürmen verwehen lassen!

    AntwortenLöschen